Heimatverein Kiliansroda e.V.

Der seit langer Zeit geplante Zusammenschluss vom Feuerwehrverein Kiliansroda e.V.“, dem „Verein zur Erhaltung des Saales e.V.“ und des „Kleintierzuchtverein“ ist vollzogen. In der Mitgliederversammlung am
11. September 2015 erfolgte mit der Namensänderung in "Heimatverein Kiliansroda e.V." der letzte Schritt, nachdem am 26.06.2015 eine neue Vereinssatzung beschlossen worden war. So können jetzt unterschiedliche Interessen in einem Verein gebündelt und gelebt werden.
Die Ziele des Vereins sind u.a.:

  • Pflege und Fortführung der dörflichen Tradition,
  • Erfassung und Begleitung der Ortsgeschichte
  • Förderung des kulturellen Lebens.
  • Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr
  • Erhaltung und Modernisierung des Gemeindesaales
  • Vertretung der Interessen der Kleintierzüchter.

Der Vorstand des Heimatverein Kiliansroda e.V. setzt sich aus Vorstandsmitgliedern der ehemaligen Drei Vereine zusammen. In seiner konstituierenden Sitzung am 17.09.2015 wurde Alexander Schönitz zum neuen Vorsitzenden gewählt.

Neue Mitglieder sind immer herzlich willkommen. Interessenten wenden sich an Herrn Schönitz oder jedes andere Vereinsmitglied.

 

Wir möchten uns bei den o. g. Vereinen für die geleistete Arbeit in den Jahren ihres Bestehens und Wirkens ganz herzlich bedanken. Sie haben mit viel persönlichem und zeitlichem Aufwand das Leben in unserem Ort positiv gestaltet.

Wir wünschen dem Vereinsvorsitzenden, dem Vorstand und Vereinsmitgliedern Erfolg bei der Realisierung ihrer Ziele und viel Freude im Vereinsleben.

 

Rat der Gemeinde Kiliansroda